Verdrehungen

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2013!

Lange ist’s hier ruhig gewesen, denn ich hatte Prüfungszeit, inklusive einem eigenen kleinen Forschungsprojekt. Das war zwar nicht gefordert, aber auf die Art macht das Studium einfach viel mehr Spaß! In Zukunft werde ich hier wieder mehr schreiben, doch für heute bleibt es bei einem Gedankengang, den ich gerade hatte:

Manchmal habe ich den Eindruck, die ganze Menschheit hängt gefesselt und kopfüber von oben herab. Wenn es dann jemand schafft, sich zu befreien und auf eigenen Füßen zu stehen, bezeichnen wir seine Sichtweise als verdreht.“

 

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches, freies Jahr 2013!

Advertisements

Über elassius

Ich bin ein "Endzwanziger" und habe Wirtschaftspsychologie an der Business School Berlin-Potsdam studiert. Die Themen, die mich im Leben besonders beschäftigen, haben stets mit dem "Dazwischen" zu tun, mit dem Erkunden von Grenzen und dem Verbinden von (vermeintlichen) Gegensätzen. In meiner Ausrichtung als Wirtschaftspsychologe spielt zum einen die Morphologische Psychologie eine Rolle, sowie die Systemtheorie. Beide Ansätze führen zu einer Haltung, in der der Berater eher Begleiter als Instrukteur ist - vor allem, weil Letzteres ineffektiv ist. Kernthemen meiner persönlichen Ausrichtung sind v.a. Organisationspsychologie und Führung sowie Coaching. Darüber hinaus beschäftige ich mich viel mit allerlei anderen Themen, v.a. Geschichte, asiatische Philosophie und Kriegskunst, Spiritualität, Musik und vielem mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verdrehungen

  1. Maria schreibt:

    Hallo! Du hast ja lange nichts mehr geschrieben…ich hoffe du bist wohlauf und nur positiv gestresst. Ich wollte mich nur mal wieder melden. Habe ja lange genug nichts hören lassen, aber es war auch nicht einfach. Ich denke, in nächster Zeit werde ich die Dinge mal ruhiger angehen, auch wenn das nächste Semester schon vor der Tür steht. Meld dich mal!

    • elassius schreibt:

      Hallo Maria,
      ja, in letzter Zeit ist viel zu Gange, allerdings trage ich mich schon seit einiger Zeit mit den nächsten Themen und gehe sie im Kopf regelmäßig durch. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s