Druckluftmotor

Gerade habe ich einen Beitrag zu einer Erfindung gesehen, von der ich bereits vor einigen Jahren gelesen habe. Es handelt sich um den sog. Druckluftmotor. Der Kolben wird hier mit Druckluft in Bewegung gesetzt, eine Tankfüllung kostet 2€ und die bisherige Reichweite (wir reden hier vom Prototyp-Stadium) sind 200km bei 100km/h Höchsgeschwindigkeit. Der Beitrag ist aber bestimmt 5 Jahre alt oder älter, über den aktuellen Stand weiß ich noch nicht, werde aber recherchieren.

Über elassius

Ich bin ein "Endzwanziger" und habe Wirtschaftspsychologie an der Business School Berlin-Potsdam studiert. Die Themen, die mich im Leben besonders beschäftigen, haben stets mit dem "Dazwischen" zu tun, mit dem Erkunden von Grenzen und dem Verbinden von (vermeintlichen) Gegensätzen. In meiner Ausrichtung als Wirtschaftspsychologe spielt zum einen die Morphologische Psychologie eine Rolle, sowie die Systemtheorie. Beide Ansätze führen zu einer Haltung, in der der Berater eher Begleiter als Instrukteur ist - vor allem, weil Letzteres ineffektiv ist. Kernthemen meiner persönlichen Ausrichtung sind v.a. Organisationspsychologie und Führung sowie Coaching. Darüber hinaus beschäftige ich mich viel mit allerlei anderen Themen, v.a. Geschichte, asiatische Philosophie und Kriegskunst, Spiritualität, Musik und vielem mehr.
Dieser Beitrag wurde unter Erfindungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

